Film- und Fotografiedokumentationen

Film- und Fotografiedokumentationen Ihrer Projekte – effektiver Kanal zu attraktiven Kunden

Film- und Fotografiedokumentationen, die auf einer Internetseite oder den Social-Media-Kanälen gepostet werden, erregen Neugier. Fotos und Clips sagen letztlich mehr als tausend Worte. Außergewöhnliche Aufträge, die auf gut gemachten Aufnahmen festgehalten werden, sind eine ideale Visitenkarte für die Leistungsfähigkeit des Anbieters. Immer wieder fehlt allerdings die Gelegenheit, Bild- und Videomaterial zweckmäßig und wirkungsvoll aufzubereiten und zweckmäßig darzustellen.

In der Kundengewinnung sind Referenzen ein sehr mächtiges Werkzeug, um aus Interessenten Kunden zu machen. Seien wir doch mal ehrlich, im Gespräch sind alle die besten. Doch mit Video- und Fotografieaufzeichnungen nachgewiesene Referenzen in Foto, Video und Ton, hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Wie Interessenten durch Film- und Fotografiedokumentationen ohne Überzeugungsarbeit zu Kunden werden

Manche Geschäftsinhaber machen Handyfotos von ihren Projekten, meistens nach deren Fertigstellung. Solche Bilder wirken für sich und bedingen klein Schilderung. Aber was allerdings vielmehr Eindruck macht, ist eine richtige Dokumentation. Dazu fehlt immer wieder die Zeit oder auch die Muße, denn man steckt meist in der Aufträge.

Aussagefähige Medien

In einer Film- und Fotografiedokumentationen können erheblich mehr aussagefähige Informationen präsentiert werden, als mit einzelnen Schnappschüssen. Klar, man kann natürlich ein Vorher- und ein Nachher-Foto gegenüberstellen und irgendwo eine Beschreibung hinterlassen, über welchen Zeitraum dieses Projekt fertiggestellt wurde. Jedoch viel aussagefähiger ist doch eine vollständige Dokumentation eines Auftrags.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Startzustand kann festgehalten werden. Dann kann in festgelegten Intervallen der dann gültige Zwischenstand festgehalten werden, bis das Projekt fertig ist. Abschließend könnte noch eine Luftaufnahme mithilfe eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen erstellt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und darauffolgend als Film- und Bilddokumentation mit Firmenangaben zur Kontaktaufnahme ins Endformat gebracht, kann dann verschiedenartig genutzt werden.

Vielseitig nutzbar

Film- und Fotografiedokumentationen könnten auf einer Webseite oder direkt im Firmeneintrag auf Google hinterlegt werden. Diese können auf dem Smartphone gespeichert und auf Wunsch mittels Messenger-Apps direkt versendet werden. Auf Facebook & Co. können diese Clips ebenfalls hochgeladen und periodisch geteilt werden. Solche Videos können ebenso über eine Präsentation in Endlosschleife auf einem Fernseher in den Geschäftsräumen oder in einem Schaufenster abgespielt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Video- und Bildmaterial für besseres Google-Ranking

Content, also Text, Bilder oder Videos sind der Pfad, dem die Suchmaschine folgen kann. Er stellt das Ziel der Homepage klar und seine Güte entscheidet zu einem hohen Anteil darüber, wie relevant diese Inhalte bei einer Suchanfrage sind. Es gilt, eine gute Balance zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung des Textes für Suchmaschinen zu erzeugen. Für jede Webpräsenz, welche gefunden werden soll, ist folglich die Ausgewogenheit zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) erforderlich.

Angebot: Contenterstellung

Aufzeichnung eines Auftrags mit regelmäßigen Aufnahmeterminen. Erzeugung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, nach Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf gefragte Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, Urheber: Frank F. Haub, ID: 7405891