Pareto Prinzip, Dein Wegweiser zu Effizienz und Erfolg

2020-09-11T13:13:34+02:00

Pareto Prinzip, die 80-20-Regel, wie es auch genannt wird, findet sich in vielen Lebensbereichen wieder. Selbst in Bereichen, in denen man es zunächst gar nicht vermutet, ist das Pareto Prinzip präsent. Vilfredo Frederico Pareto, der Namensgeber des Pareto Prinzips untersuchte um 1906 die Verteilung des Volksvermögens in Italien. Aus diesen Untersuchungen gewann er die Erkenntnis, [...]

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Verkaufserfolge durch Wegschieben steigern

2020-09-11T07:58:03+02:00

Verkaufserfolge durch Wegschieben haben wenige. Vermittler und Verkäufer im Vertrieb versuchen oft, ihren Interessenten durch nicht enden wollende Argumentationen zu einem Geschäftsabschluss zu bringen. Meist funktioniert das sogar. Jedoch kommt dann oft vor, dass das Geschäft danach widerrufen wird. Was ist der Grund dafür und wie kann man so eine Situation vermeiden? Die wenigsten Menschen [...]

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Vermittlung von Finanzprodukten – Wie Du Ablehnung reflektierst

2020-09-11T07:50:04+02:00

In der Vermittlung von Finanzprodukten ist die Ablehnung etwas, womit Du umgehen lernen musst. Wenn ein Geschäft von Mensch zu Mensch gemacht wird, kann es zu Ablehnung aus vielen Gründen kommen. Meistens ist es nicht einmal eine persönliche Sache, sondern eine ganz normale Abwehrreaktion, die das Gegenüber an den Tag legt. Im Umgang mit anderen [...]

Vermittlung von Finanzprodukten – Wie Du Ablehnung reflektierst2020-09-11T07:50:04+02:00

Kundenbestand verwalten oder als Quelle für Neukunden nutzen?

2020-09-10T14:16:26+02:00

Den Kundenbestand verwalten ist Alltag für viele Versicherungsvermittler und Versicherungsmakler. Ein großer Kundenbestand liefert regelmäßige Einnahmen aus der Bestandprovision und sie stetige Möglichkeit eines Folgegeschäftes. Ein Zufriedener Kundenbestand ist aber noch viel mehr. Er ist die Chance für eine gute Reputation. Gehörst Du zu denen, die z. B. auf Amazon vor einem Kauf die Rezensionen [...]

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Websites für Finanzberater und -vermittler – errege mehr Aufmerksamkeit

2020-09-10T11:54:35+02:00

Websites für Finanzberater Websites für Finanzberater und -vermittler sehen meist sehr einheitlich aus. Wenn Du Dir über Google ein paar Vertreter der Branche heraussuchst und deren Websites anschaust, findest Du meist die gleichen Elemente. Daraus folgt, dass diese Seiten austauschbar sind und die Website-Betreiber werden damit auch austauschbar. Wenn es um Neukundengewinnung geht, ist [...]

Websites für Finanzberater und -vermittler – errege mehr Aufmerksamkeit2020-09-10T11:54:35+02:00

Mehr Geschäft durch Zielgruppenpositionierung – erzeuge einen Sog für Neukunden

2020-09-10T10:52:06+02:00

Mehr Geschäft durch Expertise Mehr Geschäft in der Finanzdienstleistung wünscht sich wohl jeder, der in der Finanzberatung und -vermittlung tätig ist. Doch nicht jeder schafft es sein Geschäft soweit aufzubauen, dass er einen Sog für attraktive Neukunden aufbaut. Dafür gibt es Ursachen und die solltest Du Dir bewusst machen. Hier erfährst Du, wie ich [...]

Mehr Geschäft durch Zielgruppenpositionierung – erzeuge einen Sog für Neukunden2020-09-10T10:52:06+02:00
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