Video- und Fotobeobachtung

Video- und Fotobeobachtung

Video- und Fotobeobachtung, die auf einer Webpräsenz oder den Social-Media-Kanälen gepostet werden, machen neugierig. Bilder und Videos sagen bekanntermaßen mehr als tausend Worte. Anspruchsvolle Maßnahmen, die auf ansprechenden Fotos und Clips festgehalten werden, sind aussagefähige Beispiele für die Effektivität des Anbieters. Oft fehlt aber die Möglichkeit, Foto- und Videomaterial qualifiziert und effizient aufzubereiten und wirkungsvoll zu verbreiten.

In der Akquisition sind Referenzen ein sehr mächtiges Mittel, um aus Interessenten Kunden zu generieren. Eines steht doch fest, am Telefon sind alle die besten. Doch mit Film- und Fotografieaufzeichnungen nachgewiesene Referenzen in Foto, Video und Ton, hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.

Wie Interessen ohne Überzeugungsarbeit zu Kunden werden

Viele Geschäftsinhaber schießen Bilder von ihren Projekten, mehrheitlich nach der Fertigstellung. Diese Bilder wirken für sich und benötigen wenig Darstellung. Aber was allerdings mehr Eindruck macht, ist eine echte Dokumentation. Hierfür fehlt oft die Zeit oder genauso die Lust, denn man regelt vordergründig die Aufträge.

Eindrucksvolle Video- und Fotobeobachtung

In einer Video- und Fotografiebeobachtung können deutlich mehr Informationen präsentiert werden, als mit einem einzelnen Schnappschuss. Sicher, man könnte freilich ein Vorher- und ein Nachher-Foto gegenüberstellen und irgendwo eine Beschreibung hinterlegen, wie lange die Arbeit an diesemProjekt gedauert hat. Jedoch viel eindrucksvoller ist doch eine vollständige Dokumentation eines Auftrags.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Urzustand kann abgebildet werden. Dann kann in festgelegten Abständen der dann gültige Zwischenstand abgebildet werden, bis das Projekt fertig ist. Schlussendlich könnte noch eine Luftaufnahme mittels eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen erstellt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und dann als Video- und Fotografiebeobachtung mit Firmeninformationen zur Kontaktaufnahme ins Endformat gebracht, kann sodann verschiedenartig verwendet werden.

Vielseitig einsetzbar

Video- und Fotobeobachtungen könnten auf einer Webseite oder direkt im Firmeneintrag auf Google gespeichert werden. Sie können auf einem Handy gespeichert und bei Bedarf mit Hilfe von Messenger-Apps schnell verschickt werden. Auf Facebook & Co. können solche Videos ebenfalls hochgeladen und wiederholend geteilt werden. Diese Videos könnten gleichermaßen in einer Präsentation in Endlosschleife auf einem Bildschirm in den Geschäftsräumen oder in einem Schaufenster abgespielt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Video- und Fotobeobachtung für stärkeres Google-Ranking

Inhalt, also Text, Bilder oder Videos sind ein Pfad, dem die Suchmaschine folgen kann. Dieser stellt den Zweck der Website klar und seine Güte entscheidet zu einem hohen Anteil darüber, wie erheblich diese Inhalte in Bezug auf eine Suchanfrage sind. Es ist nötig, eine gutes Gleichgewicht zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung eines Textes für Suchmaschinen zu erzeugen. Für jede Internetseite, die gefunden werden soll, ist daher die Ausgewogenheit zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) notwendig.

Das Angebot: Content-Erstellung

Dokumentation eines Auftrags mit mehreren Aufnahmeterminen. Erstellung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, lauf Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf relevante Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, ID: #7237595, Urheber: Manuela Klopsch