Film- und Fotoaufzeichnungen

Film- und Fotoaufzeichnungen

Film- und Fotoaufzeichnungen, welche man auf der eigenen Website oder auf Facebook & Co. positionieren kann, erregen Neugier. Fotos und Filme sagen letztendlich mehr als tausend Worte. Außergewöhnliche Projekte, die auf professionellen Aufnahmen abgebildet werden, sind eine ideale Visitenkarte für die Effektivität des Anbieters. Mehrfach fehlt jedoch die Zeit oder Möglichkeit, Foto- und Videomaterial tauglich und ökonomisch aufzuarbeiten und wirkungsvoll zu präsentieren.

Bei der Akquise sind Referenzen ein ausgesprochen mächtiges Instrument, um aus Interessenten Kunden zu machen. Eines ist doch klar, am Telefon ist jeder immer der Beste. Doch mit Video- und Fotografiedokumentationen dargestellte Referenzen in Foto, Video und Ton, hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Wie Interessen ohne Überzeugungsarbeit zu Kunden werden

Einige Geschäftsinhaber schießen Handyfotos von ihren Projekten, häufig nach deren Fertigstellung. Diese Bilder funktionieren für sich und benötigen wenig Erklärung. Aber was allerdings eher Eindruck macht, ist eine richtige Dokumentation. Dazu fehlt vielmals die Zeit oder genauso die Möglichkeit, denn man regelt vordergründig die Arbeit.

Aussagefähige Film- und Fotoaufzeichnungen

In einer Film- und Fotoaufzeichnung können erheblich mehr aussagefähige Informationen transportiert werden, als in einzelnen Bildern. In der Tat, man kann sicherlich ein Vorher- und ein Nachher-Foto in Relation setzen und irgendwo einen Hinweis platzieren, wie lange das Projekt gedauert hat. Aber viel aussagefähiger ist doch eine vollständige Begleitung eines Auftrags.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Startzustand kann festgehalten werden. Dann kann in festgelegten Intervallen der dann gültige Zwischenstand fotografiert und gefilmt werden, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Zum Schluss könnte noch eine Luftaufnahme mittels eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen erstellt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und darauffolgend als Film- und Fotodokumentation mit Firmendaten zur Kontaktaufnahme ins Endformat abgespeichert, kann sodann verschiedenartig genutzt werden.

Universell verwendbar

Film- und Fotoaufzeichnungen könnten auf einer Webpräsenz oder direkt im Unternehmenseintrag auf Google hinterlegt werden. Diese können auf einem Smartphone gespeichert und auf Wunsch mit Hilfe von Messenger-Apps mühelos versendet werden. Auf Facebook & Co. können ebendiese Clips ebenfalls hochgeladen und auf Wunsch verbreitet werden. Diese Videos können ebenfalls in einer Präsentation in Endlosschleife auf einem Bildschirm in den Geschäftsräumen oder in einem Schaufenster abgespielt werden. Die Möglichkeiten sind endlos.

Film- und Fotoaufzeichnungen für besseres Ranking

Inhalt, also Text, Fotos oder Videos sind ein Pfad, dem eine Suchmaschine folgen kann. Er stellt das Ziel der Webseite klar und seine Qualität entscheidet zu einem hohen Anteil darüber, wie wichtig diese Inhalte bei einer Suchanfrage sind. Es kommt darauf an, eine gute Balance zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung eines Textes für Suchmaschinen aufzubauen. Für jede Webpräsenz, die gefunden werden soll, ist daher die Ausgewogenheit zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) unerläßlich.

Angebot: Content-Produktion

Begleitung eines Projektes mit regelmäßigen Aufnahmeterminen. Anfertigung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, lauf Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf gefragte Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, ID: #6934564, Urheber: Bilderjet medi@