Mittlerweile sind meine meisten SEO-Beiträge veröffentlicht. In der Pipeline sind noch 16 der ursprünglich für diesen Versuch hinterlegten Beiträge für die automatische Veröffentlichung. Ich möchte jetzt nicht alle Beispiele abbilden. Einige reichen wohl.

mein SEO-Feldversuch

mein SEO-Feldversuch

mein SEO-Feldversuch

Zahlreiche meiner Beiträge sind mittlerweile in der Google-Suche gut sichtbar. Das ist erfreulich. Allerdings bin ich mit dem Keyword Relevanz einer Website zwar auf Bing auf der Ergebnisseite 1 gelandet. Bei Google ist die Konkurrenz jedoch noch so stark, dass meine Seite so weit hinten ist, dass sie quasi für Suchende unsichtbar ist.

mein SEO-Feldversuch

Nichtsdestotrotz hole ich zum jetzigen Zeitpunkt mit vielen anderen Keywords und entsprechend guten Platzierungen einige Suchende ab und das ist unter dem Strich das Entscheidende. Die Zeit wird zeigen, ob ich mich auch mit meinem Haupt-Suchbegriff irgendwann gegen die viele Konkurrenz behaupten kann oder nicht. Ich bin gespannt.

Bildrechte: Bernd Lible, Magdeburg