Foto- und Videobeobachtungen

Foto- und Videobeobachtungen für das WWW

Foto- und Videobeobachtungen, welche auf einer Onlinepräsenz oder den Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden, erreichen Aufmerksamkeit. Fotos und Filme sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Außergewöhnliche Aufträge, die auf ansprechenden Aufnahmen festgehalten werden, sind eine ideale Visitenkarte für die Leistungsfähigkeit des Anbieters. Oft fehlt allerdings die Zeit oder Möglichkeit, Bild- und Videomaterial qualifiziert und effektiv aufzuarbeiten und zweckmäßig zu präsentieren.

Während der Akquisition sind Referenzen ein äußerst mächtiges Mittel, um aus Interessenten Kunden zu machen. Eines ist doch klar, im Gespräch stellt sich jeder als der Beste dar. Doch mit Film- und Fotobeobachtungen präsentierte Referenzen in Bild, Video und Ton, hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Mit Foto- und Videobeobachtungen aus Interessen ohne Überzeugungsarbeit Kunden machen

Etliche Firmeninhaber machen Fotos von ihren Projekten, zumeist nach Abschluss der Arbeiten. Solche Bilder wirken für sich und brauchen klein Beschreibung. Aber was noch vielmehr Eindruck macht, ist eine echte Dokumentation. Dazu fehlt oftmals die Zeit oder genauso die Muße, denn man kümmert sich lieber um seine Projekte.

Aussagefähige Medien

In einer Foto- und Videobeobachtung können deutlich mehr aussagefähige Informationen transportiert werden, als mit einem einzelnen Bild. Sicher, man könnte natürlich ein Vorher- und ein Nachher-Bild vergleichen und irgendwo eine Beschreibung hinterlegen, über welchen Zeitraum dieses Projekt fertiggestellt wurde. Jedoch viel aussagefähiger ist doch eine vollständige Dokumentation eines Projektes.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Urzustand kann festgehalten werden. Dann kann in regelmäßigen Intervallen der dann gültige Zwischenstand festgehalten werden, bis der Endzustand erreicht ist. Abschließend könnte noch eine Luftaufnahme mittels eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen angefertigt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und anschließend als Film- und Bilddokumentation mit Firmeninformationen zur Kontaktaufnahme ins Endformat gebracht, kann danach vielseitig verwendet werden.

Vielseitig einsetzbar

Foto- und Videobeobachtungen könnten auf einer Website oder direkt im Unternehmenseintrag auf Google gespeichert werden. Diese können auf dem Smartphone gespeichert und gegebenenfalls per Messenger-Apps unmittelbar verschickt werden. Auf Facebook & Co. können ebendiese Clips ebenso hinterlegt und wiederholend geteilt werden. Diese Videos können auch über eine Präsentation in Endlosschleife auf einem Fernseher in den Geschäftsräumen oder im Schaufenster abgespielt werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Video- und Bildinhalte für stärkeres Google-Ranking

Inhalt, also Text, Fotos oder Videos sind ein Weg, dem eine Suchmaschine folgen kann. Er stellt den Sinn der Internetseite klar und seine Qualität entscheidet zu einem großen Anteil darüber, wie bedeutend diese Inhalte in Bezug auf eine Suchanfrage sind. Es ist nötig, eine gutes Gleichgewicht zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung des Textes für Suchmaschinen zu finden. Für jede Internetseite, welche gefunden werden soll, ist demzufolge eine Balance zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) notwendig.

Das Angebot: Content-Produktion durch Foto- und Videobeobachtungen

Dokumentation eines Projektes mit mehreren Aufnahmeterminen. Anfertigung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, je nach Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf gefragte Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, Urheber: Guy Erwood, ID: 232268