Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessernSichtbarkeit Deiner Homepage verbessern, funktioniert nur mit guten Inhalten. Dabei ist aber keinesfalls bloß der Themenbereich bedeutsam. Es kommt auch darauf an, ob regelmäßig neue Inhalte zu dem Thema auf der Website veröffentlicht werden. Es kommt darauf an, am Ball zu bleiben, falls Du die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern möchtest.

Guter Content zählt enorm bei der Google-Suche. Aber was heißt wertvoll? Einfach erklärt, liefern relevante Inhalte den Besuchern einen sofortigen Nutzen. Eine Suchmaschine wird vorwiegend dann genutzt, wenn es eine Problemstellung oder eine Frage gibt. An diesem Punkt solltest Du den Standpunkt Deines Interessentenkreises einnehmen und herausfinden, wie diese Nutzer nach der Problemlösung recherchieren.

Sei auf der gleichen Ebene mit Deiner Zielgruppe

Du wirst herausfinden, dass die Eingaben im Suchfenster Deiner Zielgruppe keineswegs immer mit Deiner Anschauung deckungsgleich sind. Du hast bekanntlich die Informationen bereits, die der Anwender erst erlangen will. Eine Anfrage verändert sich mit dem Wissensstand. Wer mehr Hintergrundwissen hat, stellt speziellere Fragen oder benutzt andere Worte.

Verwendung der geeigneten Keywords

Prinzipiell solltest Du jeden einzelnen Text auf Deiner Internetseite auf lediglich ein Keyword optimieren. Dieses Keyword darf ein einzelner Begriff oder genauso eine Wortgruppe sein. Teilweise werden sogar komplette Fragen in die Suchmaske eingegeben. Du siehst nun, dass Du mit einem Beitrag allein unmöglich alle Suchanfragen abdecken kannst. Du benötigst deutlich mehr Inhalt, wenn Du eine weite Abdeckung schaffen möchtest. Hiermit kannst Du längerfristig die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern.

Wiederhole Dich nicht

Es macht demnach Sinn, produktiv zu sein und einen Themenkreis ruhig auf unterschiedliche Weise anzugehen. Achte unbedingt darauf, dass sich die Texte nicht zu ähnlich werden. Ansonsten produzierst Du sogenannten Duplicate Content. Und das wäre dann eher nachteilig für Deine Webseite.

Wikipedia erklärt Dir, was Duplicate Content ist, Zitat: „Duplicate Content bezeichnet die Darstellung von gleichem Inhalt auf verschiedenen Webseiten. Dies gilt sowohl für Webseiten der gleichen als auch unterschiedlichen Domains. Suchmaschinen filtern Duplicate Content heraus oder bewerten ihn zum Teil sogar negativ.“

Es kommt daher darauf an, einzigartige Beiträge zu erstellen. Thematisch dürfen sie ruhig den gleichen Themenkreis abhandeln. Doch solange die Beiträge in Wortwahl, Satzbau usw. einen ausreichend großen Unterschied aufweisen, passt es. Sogenannter Unique Content ist ein relevanter Rankingfaktor für Deine Internetseite. Folglich musst Du an dieser Stelle mit einer großen Sorgfalt vorgehen.

Die Suchmaschine mag Veränderung

Die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern, erfolgt auch mit dem Intervall der Veränderung. Google mag keine statischen Internetseiten. Die Intervalle, bei denen die Google-Bots eine Onlinepräsenz scannen, verkürzen sich, sobald Du wiederkehrend neuen Content online stellst. Dieser Content muss nicht nur Textform haben. Bilder, Videos oder auch Audiodateien sind im gleichen Sinne nützlich, Deine Webpräsenz zu bestücken. In der Tat kann Google Texte am besten analysieren. Die Suchmaschine kann weder Tondateien hören noch Videofiles oder Bilder anschauen. Also sollte bei Mediendateien auch erklärt werden, welche Inhalte dargestellt werden.

Das kann zum einen in den Meta-Daten der Medien erfolgen und alternativ in der Beschreibung im sogenannten Alt-Tag. Das geht sehr schnell, hat jedoch eine große Wirkung, weil Deine Mediendateien danach bei den entsprechenden Suchanfragen Berücksichtigung finden.

Content-Menge hebt die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern

Eine Website, auf der eine Menge Inhalte zu einem Themenbereich veröffentlicht wurden, erzeugt mit der Zeit eine Art Expertenstatus. Auch auf diese Weise kann man die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern. Es ist daher vernünftig, die Veröffentlichung von Content über einen sehr langen Zeitabschnitt gleichmäßig zu verteilen. Das bringt auf lange Sicht mehr, als wenn alles sofort eingestellt wird und dann lange Zeit nichts mehr.

Das Beste an dieser Vorgehensweise ist, dass jeder Beitrag mit der Zeit immer wertvoller wird und die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern kann. Schließlich dauert es eine Weile, bis die Veröffentlichungen in den Suchergebnissen auf die ersten Ergebnisseiten gelangen. Hierbei brauchst Du reichlich Beharrlichkeit und Ausdauer. Je länger ein Text auf Deiner Webpräsenz ist, desto besser platziert er sich im Laufe der Zeit in den Suchergebnissen. Google erkennt, wenn Du regelmäßig neuen Content zu einem Themenkreis auf der Webseite veröffentlichst. Mit jedem neuen Inhalt ziehst Du den bestehenden Inhalt etwas weiter nach vorn.

Gesundes Wachstum

Diese Form des Content Marketings ist absolut gesund. Die Effekte sind dauerhaft und gehen niemals verloren. Je dauerhafter eine Website mit neuen Inhalten versorgt wird, desto besser kannst Du die Sichtbarkeit Deiner Homepage verbessern.

Arbeit an Fachmann vergeben

Michael SielmonWenn Du nicht sehr geübt in all diesen Belangen bist, brauchst Du womöglich sehr viel mehr Zeit als ein Dienstleister. Vielleicht möchtest Du Deine kostbare Zeit lieber in Dein Geschäft investieren und Geld verdienen. In dem Fall solltest Du eine Partnerschaft mit einem Dienstleister in Betracht ziehen.

Wenn Dich dieses Thema näher interessiert, schlage ich Dir ein unverbindliches Telefonat vor. Darin können wir die Möglichkeiten besprechen und untersuchen, wie wir Dein Ziel im Rahmen Deines Budgets ab effektivsten erreichen können.

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