Attraktivität Deiner Website verbessernAttraktivität Deiner Website verbessern, hängt vom Content ab. In diesem Zusammenhang ist jedoch keineswegs nur das Thema bedeutsam. Auch die Häufigkeit neuer Inhalte gibt einen Ausschlag. Es gilt, dranzubleiben, falls Du die Attraktivität Deiner Website verbessern willst.

Relevanter Inhalt zählt bei der Google-Suche. Jedoch was ist wertvoll? Simpel erklärt, liefern wertvolle Inhalte den Besuchern einen unmittelbaren Nutzen. Suchmaschinen werden in aller Regel dann genutzt, falls es ein Problem oder eine Fragestellung gibt. Hierbei solltest Du den Blickwinkel Deiner Zielgruppe einnehmen und erkunden, wie diese Nutzer nach der Problemlösung suchen.

Sprich die Sprache Deinen Interessenten

Du wirst herausfinden, dass die Eingaben im Suchfenster Deiner Interessenten nicht immer mit Deiner Anschauung identisch sind. Du besitzt bekanntlich die Angaben schon, die der Besucher erst erlangen will. Eine Anfrage verändert sich mit dem Wissensstand. Wer mehr Hintergrundinformationen hat, stellt andere Fragen oder verwendet andere Formulierungen.

Wahl der geeigneten Keywords

Erst einmal solltest Du jeden Text auf Deiner Internetpräsenz auf nur ein Keyword optimieren. Dieses darf ein Begriff aber genauso eine Wortgruppe sein. Teils werden sogar komplette Fragen in die Eingabemaske eingegeben. Du erkennst vielleicht, dass Du mit einem Beitrag allein unmöglich sämtliche Suchanfragen abdecken könntest. Du benötigst erheblich mehr Inhalte, wenn Du eine breite Abdeckung schaffen möchtest. Damit kannst Du längerfristig die Attraktivität Deiner Website verbessern.

Wiederhole Dich nicht

Es macht somit Sinn, kreativ zu sein und einen Themenbereich gern auf unterschiedliche Weise anzugehen. Achte unbedingt darauf, dass sich die Texte nicht zu ähnlich werden. Sonst produzierst Du sogenannten Duplicate Content. Und das wäre als Folge eher suboptimal für Deine Webpräsenz.

Wikipedia erklärt Dir, was Duplicate Content ist, Zitat: „Duplicate Content bezeichnet die Darstellung von gleichem Inhalt auf verschiedenen Webseiten. Dies gilt sowohl für Webseiten der gleichen als auch unterschiedlichen Domains. Suchmaschinen filtern Duplicate Content heraus oder bewerten ihn zum Teil sogar negativ.“

Es gilt also, einzigartige Beiträge zu erstellen. Thematisch können sie ruhig den gleichen Themenbereich abhandeln. Aber solange die beiden Texte in Wortwahl, Satzbau usw. einen genügend großen Unterschied aufweisen, passt es. Dieser Unique Content ist ein wichtiger Rankingfaktor für Deine Webseite. Somit musst Du hierbei mit einer starken Sorgfalt vorgehen.

Google liebt Veränderung

Die Attraktivität Deiner Website verbessern, erfolgt nicht zuletzt mit dem Rhythmus der Veränderung. Google mag keine statischen Webpräsenzen. Die Zeiträume, bei denen die Google-Bots eine Homepage crawlen, verkürzen sich, sobald Du periodisch neue Inhalte online stellst. Diese Inhalte müssen nicht nur Textform haben. Fotos, Videos oder auch Audiodateien sind gleichermaßen passend, die Webseite zu befüllen. Gewiss kann Google Textbeiträge am besten analysieren. Die Suchmaschine kann weder Tondaten hören noch Videofiles oder Grafiken ansehen. Also sollte bei Mediendateien auch dazugeschrieben werden, was in den Dateien gezeigt wird.

Das kann zum einen in den Meta-Daten der Medien erledigt werden und alternativ in einem Kommentar im sogenannten Alt-Tag. Das braucht nicht viel Zeit, hat jedoch eine große Wirkung, da Deine Mediendateien dann bei den entsprechenden Suchanfragen Berücksichtigung finden.

Die Menge des Inhalts erhöht die Attraktivität Deiner Website verbessern

Eine Homepage, auf der viele Content zu einem Themenkreis hinterlegt wurden, erzeugt mit der Zeit eine Art Expertenstatus. Auch auf diese Weise kann man die Attraktivität Deiner Website verbessern. Es ist daher sinnvoll, die Veröffentlichung von Inhalten über einen sehr langen Zeitabschnitt regelmäßig zu verteilen. Das bringt auf lange Sicht mehr, als alles auf einmal auf die Website zu schaufeln.

Das Beste daran ist, dass jeder Beitrag im Laufe der Zeit immer wertvoller wird und immer stärker die Attraktivität Deiner Website verbessern kann. Schließlich benötigt es Zeit, bis die Texte in den Suchergebnissen auf die ersten Ergebnisseiten kommen. Dabei brauchst Du genug Beharrlichkeit und Ausdauer. Je länger ein Beitrag auf Deiner Internetpräsenz ist, umso besser platziert er sich im Laufe der Zeit in den Suchergebnissen. Die Suchmaschine erkennt, wenn Du regelmäßig neuen Content zu einem Themenkreis auf die Webpräsenz veröffentlichst. Mit jedem neuen Content ziehst Du den vorhandenen Inhalt ein wenig weiter nach vorn.

Organisches Wachstum

Diese Vorgehensweise des Content Marketings ist absolut natürlich. Die Effekte sind dauerhaft und gehen niemals verloren. Im Gegenteil, je dauerhafter eine Website mit weiteren Inhalten versorgt wird, desto besser kannst Du die Attraktivität Deiner Website verbessern.

Arbeit an Experten auslagern

Michael SielmonZeit ist Geld. Wenn Du wenig Erfahrung bei diesen Themen hast, brauchst Du möglicherweise sehr viel mehr Zeit als ein Dienstleister. Vielleicht möchtest Du in der Zeit, die Du für Deine Webpräsenz aufwenden müsstest, lieber Geld verdienen. In dem Fall solltest Du eine Partnerschaft mit einem Dienstleister in Betracht ziehen.

Wenn Dich dieses Thema näher interessiert, schlage ich Dir ein unverbindliches Telefonat vor. Darin können wir die Chancen besprechen und schauen, wie wir Dein Ziel innerhalb Deines Budgets ab schnellsten erreichen können.

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