Video- und Fotocontent

Video- und Fotocontent

Video- und Fotocontent, welchen man auf der eigenen Webseite oder auf Facebook & Co. platzieren kann, erregt Neugier. Fotos und Filme sagen nämlich mehr als tausend Worte. Imposante Maßnahmen, die auf gut gemachten Fotos und Filmchen abgebildet werden, sind gute Beispiele für die Leistungsfähigkeit des Ausführenden. Oftmals fehlt jedoch die Zeit oder Gelegenheit, Foto- und Videomaterial zweckmäßig und effektiv aufzubereiten und zu präsentieren.

Bei der Akquise sind Referenzen ein sehr mächtiges Werkzeug, um aus Interessenten Kunden zu generieren. Eines ist doch klar, am Telefon stellt sich jeder als der Beste dar. Doch mit Video- und Bildbeobachtungen nachgewiesene Referenzen in Bild, Video und Ton, hinterlassen einen dauerhaften Eindruck.

Aus Interessen ohne Überzeugungsarbeit Kunden machen

Viele Unternehmer schießen Fotos von ihren Projekten, mehrheitlich nach deren Fertigstellung. Diese Bilder wirken für sich und bedürfen klein Erklärung. Aber was allerdings mehr Eindruck macht, ist eine echte Dokumentation. Hierfür fehlt häufig die Zeit oder ebenso die Lust, denn man kümmert sich lieber um seine Projekte.

Brauchbare Medien

Mit zielgerichtetem Video- und Fotocontent können wesentlich mehr Informationen präsentiert werden, als in einem einzelnen Foto. Sicher, man könnte freilich ein Vorher- und ein Nachher-Bild in Relation setzen und irgendwo einen Hinweis hinterlegen, wie lange das Projekt gedauert hat. Aber viel eindrucksvoller ist doch eine vollständige Dokumentation eines Projektes.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Startzustand kann abgebildet werden. Dann kann in festgelegten Intervallen der dann gültige Zwischenstand festgehalten werden, bis das Projekt fertig ist. Zum Schluss könnte noch eine Luftaufnahme mithilfe eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen angefertigt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und nachher als Film- und Fotobeobachtung mit Firmendaten zur Kontaktaufnahme ins Endformat abgespeichert, kann nachher universell genutzt werden.

Vielseitig nutzbar

Video- und Fotocontent kann auf einer Internetseite oder direkt im Firmeneintrag auf Google hinterlegt werden. Dieser kann auf einem Handy gespeichert und gegebenenfalls per Messenger-Apps unmittelbar verschickt werden. Auf Facebook & Co. können solche Videos ebenfalls hochgeladen und periodisch verbreitet werden. Diese Videos könnten auch in einer Präsentation in Endlosschleife auf einem TV-Gerät in den Geschäftsräumen oder in einem Schaufenster abgespielt werden. Die Möglichkeiten sind endlos.

Video- und Fotocontent für besseres Google-Ranking

Inhalt, also Text, Fotos oder Videos sind ein Weg, dem eine Suchmaschine folgen kann. Dieser stellt den Zweck der Homepage klar und seine Beschaffenheit entscheidet zu einem hohen Anteil darüber, wie relevant diese Inhalte in Bezug auf eine Suchanfrage sind. Es ist erforderlich, eine gutes Gleichgewicht zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung eines Textes für Suchmaschinen zu erzeugen. Für jede Webpräsenz, die gefunden werden soll, ist demnach die Ausgewogenheit zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) erforderlich.

Angebot: Produktion von Video- und Fotocontent

Begleitung eines Auftrags mit regelmäßigen Aufnahmeterminen. Erstellung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, je nach Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf gefragte Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, Urheber: Kovalenko I, ID: 16308343