Video- und Fotoinhalte

Video- und Fotoinhalte

Video- und Fotoinhalte, die auf einer Internetpräsenz oder den Social-Media-Kanälen gepostet werden, machen neugierig. Bilder und Filme sagen letztlich mehr als tausend Worte. Aufsehenerregende Projekte, die auf gut gemachten Bilders und Clips festgehalten werden, sind perfekte Beispiele für die Leistungsfähigkeit des Anbieters. Häufig fehlt aber die Zeit oder Möglichkeit, Foto- und Videomaterial adäquat und ökonomisch aufzuarbeiten und wirkungsvoll zu verbreiten.

In der Akquisition sind Referenzen ein besonders mächtiges Instrument, um aus Interessenten Kunden zu machen. Eines ist doch klar, im Gespräch ist jeder immer der Beste. Doch mit Video- und Fotoaufzeichnungen dargestellte Referenzen in Foto, Video und Ton, hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.

Aus Interessen ohne Überzeugungsarbeit Kunden machen

Viele Geschäftsinhaber schießen Handyfotos von ihren Projekten, häufig nach Abschluss der Arbeiten. Ebendiese Bilder wirken für sich und brauchen wenig Erläuterung. Doch was noch eher Eindruck macht, ist eine echte Dokumentation. Dazu fehlt vielmals die Zeit oder ebenso die Lust, denn man kümmert sich lieber um seine Arbeit.

Eindrucksvolle Video- und Fotoinhalte

In einer Video- und Bildproduktion können wesentlich mehr Informationen präsentiert werden, als in einzelnen Fotos. Fürwahr, man kann natürlich ein Vorher- und ein Nachher-Bild vergleichen und irgendwo eine Beschreibung hinterlassen, wie lange das Projekt gedauert hat. Jedoch viel eindrucksvoller ist doch eine vollständige Dokumentation eines Projektes.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Startzustand kann dokumentiert werden. Dann kann in festgelegten Intervallen der dann gültige Zwischenstand fotografiert und gefilmt werden, bis der Endzustand erreicht ist. Zum Schluss könnte noch eine Luftaufnahme anhand eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen angefertigt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und später als Film- und Fotografieaufzeichnung mit Firmeninformationen zur Kontaktaufnahme ins Endformat gebracht, kann dann universell verwendet werden.

Universell einsetzbar

Video- und Fotoinhalte könnten auf einer Website oder direkt im Unternehmenseintrag auf Google hinterlegt werden. Sie können auf einem Handy gespeichert und auf Wunsch mittels Messenger-Apps unmittelbar versendet werden. Auf Facebook & Co. können solche Clips ebenfalls gespeichert und wiederkehrend geteilt werden. Diese Videos können auch in einer Präsentation in Endlosschleife auf einem Fernseher in den Geschäftsräumen oder im Schaufenster abgespielt werden. Die Möglichkeiten sind endlos.

Video- und Fotoinhalte für besseres Google-Ranking

Inhalt, also Text, Fotos oder Videos sind der Pfad, dem die Suchmaschine folgen kann. Dieser stellt das Ziel der Website klar und seine Güte entscheidet zu einem hohen Anteil darüber, wie bedeutend diese Inhalte in Bezug auf die Suchanfrage sind. Es zählt, eine ideales Gleichgewicht zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung des Textes für Suchmaschinen aufzubauen. Für jede Internetseite, welche gefunden werden soll, ist daher eine Balance zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) geboten.

Angebot: Contenterstellung für Video- und Fotoinhalte

Begleitung eines Auftrags mit regelmäßigen Aufnahmeterminen. Anfertigung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, lauf Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf relevante Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, Urheber: Marc Xavier, ID: #10731280