Video- und Fotoproduktionen

Video- und Fotoproduktionen

Video- und Fotoproduktionen, welche man auf der eigenen Website oder auf Facebook & Co. posten kann, machen neugierig. Bilder und Filme sagen ja mehr als tausend Worte. Anspruchsvolle Projekte, die auf ansprechenden Bilders und Filmchen gespeichert werden, sind gute Beispiele für die Effektivität des Anbieters. Vielmals fehlt indes die Zeit, Foto- und Videomaterial zweckmäßig und effektiv aufzubereiten und wirkungsvoll zu präsentieren.

In der Akquise sind Referenzen ein überaus mächtiges Instrument, um aus Interessenten Kunden zu generieren. Seien wir doch mal ehrlich, im Gespräch sind alle die besten. Doch mit Film- und Bilddokumentationen nachgewiesene Referenzen in Foto, Video und Ton, hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Wie Interessen ohne Überzeugungsarbeit zu Kunden werden

Viele Firmeninhaber schießen Handyfotos von ihren Projekten, zumeist nach Abschluss der Arbeiten. Diese Bilder funktionieren für sich und bedürfen klein Erklärung. Aber was noch eher Eindruck macht, ist eine echte Dokumentation. Dafür fehlt oft die Zeit oder ebenso die Möglichkeit, denn man kümmert sich lieber um seine Arbeit.

Eindrucksvolle Video- und Fotoproduktionen

In einer Video- und Fotoproduktion können viel mehr aussagefähige Informationen präsentiert werden, als mit einem einzelnen Foto. Klar, man kann selbstverständlich ein Vorher- und ein Nachher-Foto gegenüberstellen und irgendwo eine Beschreibung hinterlegen, wie lange das Projekt gedauert hat. Jedoch viel eindrucksvoller ist doch eine vollständige Begleitung eines Projektes.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Altzustand kann abgebildet werden. Dann kann in regelmäßigen Intervallen der dann gültige Zwischenstand abgebildet werden, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Schlussendlich könnte noch eine Luftaufnahme anhand eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen erstellt werden. Das alles, kombiniert auf höchstens 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und nachher als Video- und Bildaufzeichnung mit Firmeninformationen zur Kontaktaufnahme ins Endformat gebracht, kann nachher universell verwendet werden.

Vielseitig nutzbar

Film- und Bildbeobachtungen könnten auf einer Webseite oder direkt im Unternehmenseintrag auf Google hinterlegt werden. Diese können auf einem Smartphone gespeichert und auf Wunsch mit Hilfe von Messenger-Apps direkt verschickt werden. Auf Facebook & Co. können ebendiese Videos ebenso hochgeladen und wiederkehrend verbreitet werden. Diese Videos können ebenso über eine Präsentation in Endlosschleife auf einem Monitor in den Geschäftsräumen oder im Schaufenster abgespielt werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Video- und Fotoproduktionen für stärkeres Ranking

Content, also Text, Bilder oder Videos sind ein Weg, dem eine Suchmaschine folgen kann. Dieser stellt den Zweck der Internetseite klar und seine Güte entscheidet zu einem großen Anteil darüber, wie relevant diese Inhalte bei einer Suchanfrage sind. Es gilt, eine ideale Balance zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung eines Textes für Suchmaschinen zu finden. Für jede Internetseite, welche gefunden werden soll, ist daher ein Gleichgewicht zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) notwendig.

Das Angebot: Video- und Fotoproduktionen

Dokumentation eines Projektes mit regelmäßigen Aufnahmeterminen. Erstellung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, nach Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Inhalte auf relevante Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, Urheber: Oez, ID: #10565219