Film- und Bildaufzeichnungen

Film- und Bildaufzeichnungen

Film- und Bildaufzeichnungen, welche man auf der eigenen Webpräsenz oder auf Facebook & Co. positionieren kann, machen neugierig. Fotos und Clips sagen ja mehr als tausend Worte. Anspruchsvolle Aufträge, die auf gut gemachten Fotos und Clips festgehalten werden, sind perfekte Beispiele für die Effektivität des Ausführenden. Oftmals fehlt hingegen die Zeit, Bild- und Videomaterial tauglich und wirkungsvoll aufzubereiten und wirkungsvoll darzustellen.

Bei der Akquisition sind Referenzen ein äußerst mächtiges Werkzeug, um aus Interessenten Kunden zu generieren. Eines steht doch fest, im Gespräch sind alle die besten. Doch mit Video- und Fotografieaufzeichnungen präsentierte Referenzen in Foto, Video und Ton, hinterlassen einen dauerhaften Eindruck.

Wie Interessen ohne Überzeugungsarbeit zu Kunden werden

Manche Geschäftsinhaber machen Handyfotos von ihren Projekten, zumeist nach deren Fertigstellung. Ebendiese Fotos wirken für sich und bedingen wenig Darlegung. Aber was allerdings eher Eindruck macht, ist eine richtige Dokumentation. Dazu fehlt häufig die Zeit oder ebenso die Muße, denn man regelt vordergründig die Aufträge.

Brauchbare Film- und Bildaufzeichnungen

In einer Film- und Bildaufzeichnung können beträchtlich mehr Informationen präsentiert werden, als in einem einzelnen Schnappschuss. Sicher, man kann selbstverständlich ein Vorher- und ein Nachher-Bild gegenüberstellen und irgendwo einen Hinweis platzieren, über welchen Zeitraum das Projekt fertiggestellt wurde. Allerdings viel aussagefähiger ist doch eine vollständige Begleitung eines Projektes.

Die Vorher-Bestandaufnahme vom Urzustand kann festgehalten werden. Dann kann in festgelegten Intervallen der dann gültige Zwischenstand fotografiert und gefilmt werden, bis der Endzustand erreicht ist. Zuletzt könnte noch eine Luftaufnahme mithilfe eines Drohnenüberfluges als i-Tüpfelchen angefertigt werden. Das alles, kombiniert auf maximal 3-4 Minuten, vertont, kommentiert und hinterher als Video- und Fotodokumentation mit Firmenangaben zur Kontaktaufnahme ins Endformat gebracht, kann nachher verschiedenartig eingesetzt werden.

Vielseitig einsetzbar

Film- und Bildaufzeichnungen könnten auf einer Website oder direkt im Firmeneintrag auf Google gespeichert werden. Diese können auf dem Smartphone gespeichert und bei Bedarf über Messenger-Apps direkt verschickt werden. Auf Facebook & Co. können ebendiese Videos ebenso hinterlegt und periodisch verbreitet werden. Solche Videos könnten gleichermaßen in einer Präsentation in Endlosschleife auf einem TV-Gerät in den Geschäftsräumen oder in einem Schaufenster abgespielt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Video- und Bildinhalte für besseres Ranking

Inhalt, also Text, Fotos oder Videos sind ein Weg, dem eine Suchmaschine folgen kann. Dieser stellt den Nutzen der Internetpräsenz klar und seine Güte entscheidet zu einem großen Anteil darüber, wie wichtig diese Inhalte bei einer Suchanfrage sind. Es kommt darauf an, eine ideale Balance zwischen Qualität der Inhalte und der Optimierung des Textes für Suchmaschinen aufzubauen. Für jede Internetpräsenz, welche gefunden werden soll, ist infolgedessen die Ausgewogenheit zwischen wertvollen Inhalten und der Optimierung nach relevanten Suchbegriffen (Keywords) notwendig.

Angebot: Contentproduktion mit Film- und Bildaufzeichnungen

Aufzeichnung eines Projektes mit regelmäßigen Aufnahmeterminen. Generierung von Fotoslideshows, Videos, Präsentationen und/oder Textcontent, lauf Wunsch.

Suchmaschinenoptimierung der Medien auf gefragte Keywords.

Bildrechte: Adobe Stock, Urheber: Bilderjet medi@ , ID: #6934564