Relevanz der Website gesteigert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Dass das Vorhaben nicht leicht werden wird, war mir von Anfang an klar. Als ich am 08. Februar meinen Feldversuch begann, rechnete ich mit einer großen Herausforderung.

Die heutige Abfrage zum Keyword “Relevanz einer Website steigern” bei Google offenbarte mir, dass mein Beitrag jetzt endlich sichtbar wurde und zwar auf der 7. Ergebnisseite.

Relevanz der Website gesteigert

Das ist natürlich noch kein Grund, die Korken knallen zu lassen. Schließlich ist die 7. Ergebnisseite von Google außerhalb der Wahrnehmung der meisten Suchenden. Aber es ist ein Anfang. Bis zum heutigen Tag wurden zahlreiche Beiträge veröffentlich, jeder mit einem eigenen Keyword und jeder mit einem Link auf diesen Beitrag. Aber es sind noch 33 Beiträge in der Pipeline, die auf ihre Veröffentlichung warten und die Platzierung des Hauptbeitrages unterstützen sollen.

Aber eines kann ich schonmal feststellen, dass die Relevanz der Website gesteigert wurde. Schließlich wurde sie bei der Suche am Anfang noch gar nicht gefunden.

Was erfreulich ist, dass viele der anderen bisher in diesem Feldversuch veröffentlichten Beiträge nun ebenfalls in Google sichtbar werden. Ich erspare es mir, jetzt jeden einzelnen Beitrag zu dokumentieren. Aber es trägt dazu bei, dass mein Feldversuch langsam Ergebnisse zeigt.

Ich bin also gespannt, wie es weitergeht und halte Euch auf dem Laufenden.