Attraktivität Deiner Internetseite verbessernAttraktivität Deiner Internetseite verbessern, funktioniert nur mit wertvollem Content. Dabei ist aber keineswegs bloß der Themenkreis wichtig. Auch die Häufigkeit neuer Inhalte gibt einen Ausschlag. Es ist sehr wichtig, am Ball zu bleiben, wenn Du die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern willst.

Guter Inhalt zählt enorm bei der Google-Suche. Aber was heißt relevant? Simpel gesagt, liefern relevante Inhalte dem Leser oder Betrachter einen unmittelbaren Nutzen. Eine Suchmaschine wird im Regelfall dann genutzt, sofern es ein Anliegen oder eine Frage gibt. Hier solltest Du die Perspektive Deines Interessentenkreises einnehmen und feststellen, wie diese Nutzer nach dieser Problemlösung recherchieren.

Sprich die Sprache Deinen Interessenten

Du wirst feststellen, dass die Eingaben in der Suchmaske Deiner Interessenten keineswegs unbedingt mit Deiner Auffassung identisch sind. Du besitzt bekanntlich den Informationsvorsprung, den der Nutzer erst erlangen will. Eine Frage verändert sich mit dem Wissensstand. Wer mehr Hintergrundinformationen hat, stellt andere Fragen oder verwendet andere Formulierungen.

Verwendung der sinnvollsten Keywords

Grundsätzlich solltest Du jeden einzelnen Text auf Deiner Homepage auf ausschließlich ein Keyword optimieren. Dieses Keyword kann ein einzelner Begriff oder genauso eine Wortgruppe sein. Teilweise werden sogar vollständige Fragen in die Suchmaske eingetragen. Du erkennst, dass Du mit einem einzigen Text wohl kaum alle Suchanfragen abholen kannst. Du brauchst wesentlich mehr Content, sobald Du eine weite Abdeckung erzielen willst. Dadurch kannst Du längerfristig die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern.

Keine Wiederholungen

Es macht demnach Sinn, produktiv zu sein und ein Thema ruhig auf verschiedenartige Weise anzugehen. Achte hierbei darauf, dass sich die Texte nicht zu ähnlich werden. Wenn das nicht möglich ist, erstellst Du sogenannten Duplicate Content. Und das wäre danach eher negativ für Deine Internetpräsenz.

Wikipedia erklärt Dir, was Duplicate Content ist, Zitat: “Duplicate Content bezeichnet die Darstellung von gleichem Inhalt auf verschiedenen Webseiten. Dies gilt sowohl für Webseiten der gleichen als auch unterschiedlichen Domains. Suchmaschinen filtern Duplicate Content heraus oder bewerten ihn zum Teil sogar negativ.”

Es kommt immer darauf an, einzigartige Texte zu schaffen. Inhaltlich dürfen sie ruhig den gleichen Themenbereich abhandeln. Aber solange die Beiträge in Wortwahl, Satzbau usw. einen genügend großen Unterschied aufweisen, passt es. Sogenannter Unique Content ist ein relevanter Rankingfaktor für Deine Webpräsenz. Demzufolge solltest Du dabei mit einer starken Gewissenhaftigkeit vorgehen.

Google liebt Veränderung

Die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern, geschieht gleichwohl mit dem Zeitintervall der Veränderung. Die Suchmaschine mag keine statischen Internetseiten. Die Abstände, bei denen die Google-Bots eine Webseite crawlen, verkürzen sich, wenn Du periodisch neuen Content online stellst. Dieser Content muss nicht nur Textform haben. Grafiken, Videos oder auch Audiodateien sind genauso nützlich, eine Internetseite zu bestücken. Jedoch kann Google Texte am leichtesten analysieren. Die Suchmaschine kann weder Tondateien hören noch Videodateien oder Fotos betrachten. Also sollte bei diesen Dateien immer erklärt werden, was in den Dateien gezeigt wird.

Das kann einerseits in den Meta-Daten der Medien erfolgen und andererseits in einem Kommentar im Alt-Tag. Das kostet nur sehr wenig Zeit, hat aber einen großen Einfluss, da Deine Mediendateien dann bei den entsprechenden Suchanfragen Berücksichtigung finden.

Content-Menge erhöht die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern

Eine Webseite, auf der eine Menge Inhalte zu einem bestimmten Themenbereich veröffentlicht wurden, entwickelt mit der Zeit eine Art Expertenstatus. Auch hiermit kann man die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern. Es ist demnach sinnvoll, die Veröffentlichung von Content über einen sehr langen Zeitabschnitt gleichmäßig zu verteilen. Das bringt auf lange Sicht mehr, als alles auf einmal auf die Website zu schaufeln.

Das Beste daran ist, dass jeder einzelne Text mit der Zeit immer wertvoller wird und die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern kann. Schließlich benötigt es Zeit, bis die Texte in den Suchergebnissen auf die ersten Ergebnisseiten kommen. Hier brauchst Du reichlich Beharrlichkeit und Ausdauer. Je länger ein Text auf einer Webpräsenz ist, umso besser platziert er sich mit der Zeit in den Suchergebnissen. Google erkennt, wenn Du wiederkehrend weitere Inhalte zu diesem Thema auf der Website veröffentlichst. Mit jedem neuen Inhalt ziehst Du den bestehenden Content etwas weiter nach oben.

Organisches Wachstum

Diese Art des Content Marketings ist absolut organisch. Die Effekte bleiben dauerhaft und gehen nie verloren. Je dauerhafter eine Webpräsenz mit neuem Content versorgt wird, desto leichter kannst Du die Attraktivität Deiner Internetseite verbessern.

Aufgabe an Experten auslagern

Michael SielmonWenn Du nicht sehr geübt in all diesen Bereichen bist, brauchst Du möglicherweise mehr Zeit als ein Dienstleister. Vielleicht möchtest Du Deine kostbare Zeit lieber in Dein Geschäft investieren und Geld verdienen. In dem Fall solltest Du eine Partnerschaft mit einem Dienstleister in Betracht ziehen.

Wenn dieses Thema für Dich von Bedeutung ist, schlage ich Dir ein unverbindliches Telefonat vor. Darin können wir die Chancen besprechen und untersuchen, wie wir Dein Ziel innerhalb Deines Budgets ab effektivsten erreichen können.

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